Marinekameradschaft Albstadt-Ebingen

Fotogalerie

Volkstrauertag 2016

Auch in diesem Jahr war die Marinekameradschaft wieder mit einer starken Abordnung vertreten. (Bilder zum Vergrößern anklicken)

Jubiläumsbordfest "60 Jahre Shantychor"

Der Shantychor hat seinen runden Geburtstag gebührend mit einem berauschenden Bordfest gefeiert. Wir bedanken uns bei Timo Stuhrmann, der die Momente in hervorragender Weise bildlich festgehalten hat und uns das Bildmaterial zur Veröffentlichung bereit gestellt hat. Anbei eine Dia-Show über den unvergesslichen Abend.

Jubiläumsbordfest 60 Jahre Shantychor

Nach getaner Arbeit und bei großer Hitze hat sich die Mannschaft auch mal einen kleinen Schluck verdient. Der Käpt`n hats gestattet.

Sommerfest 2016

Das Sommerfest war Dank des Wettergotts dieses Jahr ein voller Erfolg. Ich denke Petrus war nicht nur ein Fischer sondern ein Seemann durch und durch. Die beigefügte Dia-Show vermittelt einen Eindruck, daß zum Gelingen dieses Festes nicht nur die Stimmen des Shantychors erforderlich waren. Noch mal herzlichen Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen.

Musiknacht Munderkingen

Der Shantychor war diesese Jahr zum ersten mal zu Gast bei der traditionellen "Munderkinger Musiknacht". Hier eine kleine Diashow von unserem Auftritt. Wir bedanken uns bei den Veranstaltern und bei dem Fotograf Herbert Geiger für die Bereitstellung des Bildmaterials. Wenn Sie mehr über die Veranstaltung erfahren wollen, gehen Sie doch einfach auf www.musiknacht-munderkingen.de . Interessante Informationen über den Fotografen Herbert Geiger bekommen Sie über http://www.mehrvomfoto.de

Jahresessen Shantychor

Der Shantychor hat seinen Jahresabschluß im Gasthaus Sonne in Straßberg gefeiert. Der "Sonnenwirt", Freund und Gönner des Shantychors und auch Vereinsmitglied hat wieder alle kulinarische Register gezogen und alle Anwesenden hervorragend verköstigt. Hier eine kleine Diashow von der Veranstaltung.

Volkstrauertag 2015

Auch in diesem Jahr war die Marinekameradschaft wieder beim Volkstrauertag präsent. Bei der Gedenkfeier in der Ebinger Aussegnungshalle und bei der anschließenden Kranzniederlegung war eine starke Abordnung vor Ort und vertrat das "blaue Tuch".

zum vergrößern anklicken

1. Mai 2015

Ein echter "Seemann" lässt sich von so ein bischen Regen nicht von der Maiwanderung abhalten. Eigentlich gibts ja nur falsche Kleidung.

Captain`s Dinner im Gasthaus Rössle

Eine kleine Dia-Show von der tollen Veranstaltung. Die Bilder geben den Eindruck von der sehr schönen Deko und einen kleinen Einblick, was kulinarisch geboten wurde, wieder.

Shantychor beim Sozialverband

Der Moderator Siegfried Krattenmacher begrüßte die Gäste mit dem weihnachtlichen Zitat "Alle Jahre wieder" in der gut besetzten Ebinger Festhalle. Seit vielen Jahren kann der Shantychor immer wieder die Besucher beim Sozialverband mit maritimen Weisen erfreuen. Auch dieses Jahr erntete die Truppe viel Lob vom Veranstalter und auch vom anwesenden Oberbürgermeister der Stadt Albstadt. Die Fotos vermitteln einen Eindruck der gut besuchten Veranstaltung.

zum Vergrößern Bild anklicken

zum Vergrößern Bild anklicken

zum Vergrößern anklicken

Dia-Show

Hier eine umfangreiche Dia-Show über die Erlebnisse bei unseren Partnern und Freunden in Niederösterreich

25 Jahre Babenberg-Traisental

Biergartenfest Waldheim

Auch in diesem Jahr konnte der Shantychor wieder zahlreiche Gäste auf dem "Ebinger Waldheim" mit auf eine maritim-musikalische Seereise nehmen. Für so eine Veranstaltung ist im Vorfeld immer einiges zu bewältigen, aber wenn dann alles steht sind dann, wie man sieht, die Gäste zufrieden. Leider musste Witterungsbedingt die Seereise abrupt abgebrochen werden, aber die anwesenden Gäste haben nur noch zwei Titel, die der Chor noch im Repertoire hatte, versäumt.

Kameradschaftsabend

Beim letzten Kameradschaftsabend traf sich die MK-Familie in geselliger Runde im Vereinsraum in Onstmettingen. Die kleine Bildergalerie zeigt, daß den Besuchern die "Wiener Würstchen" geschmeckt haben.

Ehrung für Chorleiter Manfred Ströle

Beim diesjährigen Abgeordnetentag des deutschen Marinebundes in Freiburg wurde unser Chorleiter Manfred Ströle mit der "Verdienstnadel in Gold" ausgezeichnet. Diese Ehrung wurde für seine lange Treue und seine Verdienste als langjähriger Chorleiter vom Präsidenten des deutschen Marinebundes ausgesprochen.

Ein paar Fotos von der Auszeichnung (zum vergrössern Bilder anklicken)